Dezember  2020

Für das Jahr 2021 ist das Komite des Horseathlon neu aufgestellt. Wir möchten Christa und Martin für die wunderbare und interessante Zusammenarbeit in den letzten Jahren ganz herzlich danken.

Neu nimmt Martine Nussbaumer Einsitz im Komite. Wir freuen uns mit ihr zusammen den Verein Horseathlon in eine spannende Zukunft zu führen.

Horseathlon® Newsletter

Sie möchten sich für den Horseathlon® Newsletter anmelden.

Klicken Sie hier.

Neu und einmalig in der Schweiz:

Horseathlon®

Praktikumstelle frei

Du bist motiviert, engagiert und teamfähig? Interessenten für längeres Praktikum (1/2- 1 Jahr) werden bevorzugt.

Infos unter http://sellenhof.ch

 

Das Buch zum Horseathlon®Ausbildungskonzept

Im Buchhandel sowie online erhältlich. Lieferzeit innerhalb einer Woche. 

„Tiere gehören uns nicht. Wenn wir ihnen begegnen, soll dies mit Respekt und Achtung geschehen. Wir dürfen sie nicht für eigene Zwecke missbrauchen, weder als Sportgeräte noch als Nahrungsmittel. Eine solche Haltung den Tieren gegenüber ist die beste Grundlage, um mit ihnen wirklich glücklich zu sein – und sie mit uns. Eine neue Mensch-Tier-Beziehung muss sich etablieren.
Ich wünsche allen, die ihr Leben mit einem Pferd teilen, dass sie den Weg mit diesem großartigen Geschöpf in Freude gehen, ohne das behindernde Streben nach Macht, Prestige und Erfolg. Nur eine harmonische Beziehung sichert eine wirkliche Befriedigung.

Ich danke dir, Helmut und deiner Co-Autorin Christa für dieses mit großer Kompetenz und Sorgfalt erarbeitete, umfassende, hilfreiche und wertvolle Werk über die Ausbildung unserer Freunde, der Pferde. Und ich danke euch für das große Engagement für die Tiere – und für die Kinder und Erwachsenen, die durch euch so wertvoll gefördert werden.“

Christine Rüedi, Stiftung Mensch und Tier / Ethikschule Kind und Tier