décembre 2020

La nouvelle année rime avec quelques changements au niveau de notre comité. Nous aimerions ici remercier encore une fois Christa et Martin pour leur dévouement et leur magnifique collaboration au sein de notre comité durant toutes ces années.

Nous accueillons Martine Nussbaumer dans notre équipe. Nous nous réjouissons de voir évoluer l’association dans cette nouvelle disposition pour un futur passionnant.

Newsletter Horseathlon®

Je souhaite m’inscrire à la Newsletter Horseathlon®.

Je clique ici!

Nouveau et unique en Suisse:

Horseathlon®

Stage/Place de formation libre!

Tu souhaites te former, tu es motivé(e), tu aimes le travail en équipe?

Infos sous http://sellenhof.ch

Le livre du concept de formation Horseathlon®

disponible en librairie 

en allemand

« Tiere gehören uns nicht. Wenn wir ihnen begegnen, soll dies mit Respekt und Achtung geschehen. Wir dürfen sie nicht für eigene Zwecke missbrauchen, weder als Sportgeräte noch als Nahrungsmittel. Eine solche Haltung den Tieren gegenüber ist die beste Grundlage, um mit ihnen wirklich glücklich zu sein – und sie mit uns. Eine neue Mensch-Tier-Beziehung muss sich etablieren.
Ich wünsche allen, die ihr Leben mit einem Pferd teilen, dass sie den Weg mit diesem großartigen Geschöpf in Freude gehen, ohne das behindernde Streben nach Macht, Prestige und Erfolg. Nur eine harmonische Beziehung sichert eine wirkliche Befriedigung.

Ich danke dir, Helmut und deiner Co-Autorin Christa für dieses mit großer Kompetenz und Sorgfalt erarbeitete, umfassende, hilfreiche und wertvolle Werk über die Ausbildung unserer Freunde, der Pferde. Und ich danke euch für das große Engagement für die Tiere – und für die Kinder und Erwachsenen, die durch euch so wertvoll gefördert werden. »

Christine Rüedi, Stiftung Mensch und Tier / Ethikschule Kind und Tier

Cliquer ici pour ajouter votre propre texte